Donnerstag, 13. Januar 2011

Abschied

Ich will heute mal Abschied nehmen. Auch wenn sie im Moment ganze 7200km entfernt ist, hoffe ich doch, dass sie vielleicht mal auf meinem Blog vorbeischaut und dann wissen wird, dass dieser Post an sie geht:
M, du bist jetzt schon seit ich denken kann unsere Trainerin. Und ich kann mir niemand besseren für diesen Job vorstellen. K wird nie an dich herankommen, auch wenn ich ihn nicht kenne. Aber du bist nicht zu ersetzen. Obwohl wir nicht immer einfach waren, hast du es doch mit uns aufgenommen und standest bei den bescheuertsten Aktionen mit einem lachenden und einem weinenden Auge da. Lachend, weil du weißt, dass du uns tief in deinem Inneren liebhast (davon gehe ich zumindest stark aus) und wir doch witzig waren. Und weinend, weil du es mal wieder nicht geschafft hast, anständig mit uns zu trainieren. Wir waren die Spaß Gruppe, die die das alles nicht so ernst nehmen, die einfach wundertollige 2 Stunden Sport machen wollen und dabei Spaß haben, sich austauschen, Freundschaften schließen. Danke, dass du so verständnissvoll, für unser Verhalten warst, wir sind nicht immer einfach gewesen.
Und jetzt gehst du weg, beziehungsweise hattest heute das letzte Mal Training. Und ich war nicht dabei. Was aber nicht heißt, dass ich dich nicht vermissen werde, oder es weniger schlimm finde, dass du gehst.
Sobald ich wieder einen Fuß in das Land gesetzt habe, komme ich dich holen, notfalls kidnappen, damit Training so wird, wie früher.
Und obwohl ich im Moment Wrestling Cheerleader bin, ich bleibe meinem Sport treu. Im Frühjar werde ich Leichtathletik machen.
Und auch K werde ich aushalten, wenn ich wiederkomme.
Und in 18 Monaten, kommt hoffentlich eine supertolle Person, die mich ein, zwei Mal im Jahr zu irgendwelchen Wettkämpfen zwingt. Und ich werde ihr den Gefallen tun und das ganze Prozedere über mich ergehen lassen, weil ich weiß, dass ich sie damit ein klein bisschen glücklich (auf keinen Fall stolz!) machen kann. Damit ich ihr zeigen kann, dass sie die beste Trainerin auf der ganzen Welt ist!
Ich hoffe, du liest das und freust dich ein bisschen. Vergiss uns nicht. Training ohne dich ist kein Training mehr, es wird anders...
Und an alle anderen Leichtathleten: Gebt K keine Chance, ekelt ihn von mir aus raus, aber bitte bleibt dabei, so dass ich in 5 Monaten eine supertolle Leichtathletikgruppe habe, zu der ich Donnerstags hingehen kann und 2 Stunden Spaß mit Training verbinden kann, selbst wenn ein großer Teil fehlt.

1 Kommentar:

  1. Hey Lea!

    Vielen lieben Dank für die Zeilen! Ich habe mich sehr gefreut.

    Viele Grüße,
    M

    AntwortenLöschen