Mittwoch, 22. September 2010

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön


Tag Nummer 3 ist das schon! Der erste Programmpunkt war eine Bootstour. Bevor wir an dem Pier angekommen sind, haben Mauricio und ich es endlich geschafft, unseren obligatorischen Hot Dog zu essen und somit auf unsere Gastfamilien anzustoßen! Ich bin so glücklich, dass es doch noch geklappt hat, nachdem ich den Punkt und New York generell schon so gut wie gestrichen hatte...


Wir hatten noch etwas Zeit um zu der nahe gelegenen Mall zu gehen und ein bisschen zu Shoppen! Dann haben wir uns wiedergetroffen, mussten  natürlich wie immer auf eine bestimmte Person warten und sind dann an Bord gegangen. Vom Pier 17 hat unser Segelboot abgelegt, wir haben fleißig geholfen die Segel zu hissen....okay, wir haben es zumindest versucht.
                                             Ich muss ja zugeben, dass ich ein paar Bedenken hatte, weil Laura gesagt hat, dass sie Seekrank ist, aber sie hat sich ganz tapfer geschlagen. Die meiste Zeit haben wir Fotos gemacht und gegen Ende unserer Reise lagen wir einfach nur auf dem Deck und haben uns gesonnt. Als wir dann alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, hieß es wieder: Freizeit. Also ab in die Mall gedüst, was gegessen und noch mehr eingekauft! Irgendwann haben sich dann wieder alle eingefunden und es ging Richtung Wall Street. Ein paar Fotos geknipst, weitergelaufen. Zum Ground Zero. Dort hatten wir wieder mal Freizeit. Der Plan unserer überuas coolen Gruppe war folgender: Shoppen bei Century 21, Ground Zero Museum, mal sehen, wozu die Zeit noch reicht. Das haben wir gemacht: Nach 5 Minuten Century 21 entschieden, dass der Laden eindeutig nichts für uns ist, herausgefunden, dass das Museum schon zu hat. Starbucks und McDonalds suchen gegangen! Dann kam der lustigste Teil des Tages, ich weiß nicht, ob wir je so viel gelacht haben. Folgendes hat sich ereignet, ich sage nur einen Namen: Lena Meyer-Landrut! Live, zum Anfassen in Person und ganz echt, leider hat sie nicht gesungen für die paar Dollars, die wir ihr angeboten haben. Das wäre der absolute Oberknaller gewesen. Okay, Spaß beiseite...Lydia, du bist genial! Ich werde dich immer als Lena wahrnehmen. Vermutlich wirst du auch jedes Mal, wenn irgendwer Lena ruft, reagieren! Jetzt denkt sich vermutlich jeder: Was willst du uns sagen, Lea?
Meine Antwort: Es ist in Worten schwer zu beschreiben, man hätte dabei sein müssen. Lydia ist Lena. Wieso? Fragt Martin: Du hast nen Charackter wie Lena Meyer-Landrut!!! Ja, unser Taschenträger (okay, ich gebe zu: Nur für das Foto) und wandelnder Metroplan. Hätten wir uns je verfahren mit der Metro, du wärst unsere Rettung gewesen! Über das U-Bahn Netz hier habe ich ja schon geschrieben...


Wieder im Hostel gab es Abendessen und dann kam der Schock des Tages: Mein Lieblingsmitflieger Tilo hatte nicht den gleichen Flug wie ich... Ich bin letztendlich nicht allein geflogen, so konnte ich mich auch nicht verlaufen, aber blöd wars trotzdem. Es wäre spaßig gewesen! Außerdem haben wir alle "I love NY" T-Shirts bekommen. Da mussten natürlich alle wichtigen Leute drauf unterschreiben. Mauricio fehlt auf meinem T-Shirt immer noch!  Es war für manche der letzte Abend, weil einige schon früh am Monatg geflogen sind, um noch rechtzeitig in die Schule zu kommen. Letztendlich saßen einige von uns in irgendeinem Zimmer zusammen. Irgendwann hieß es dann: Gute Nacht, bis morgen. Oder auch: Ich wünsche dir ein unglaublich tolles Jahr, wir sehen uns bei irgendeinem Returnee Treffen wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen