Montag, 18. Oktober 2010

Fail

Okay, ich habe mich wirklich angestrengt und versucht, die Bilder hinzubekommen aber anscheinend mag mein Blogspot mich nicht wirklich, weshalb ihr warten müsst, bis die Bilder kommen.
Ich bitte auch um Entschuldigung, dass ich die letzten Wochen nicht gepostet habe, ich bin einfach nicht dazu gekommen. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse und verfolgt mein Leben hier weiterhin! Ich kann nicht versprechen, dass sowas nicht nochmal vorkommt, aber ich hoffe es!
Wie ist es mir also in der letzten Zeit ergangen, was habe ich gemacht?
Vermutlich kann ich mich nur an die Hälfte erinnern, denn ich habe auch mit dem Tagebuch schreiben ausgesetzt....
Wir waren bei einer College Messe, zu der ich nur gegangen bin, um nicht in der Schule hocken zu müssen. 1 Stunde 15 Minuten Fahrt, um 45 Minuten da umlaufen zu können, die gleiche Zeit wieder zurück und dann noch nicht mal bei McDonalds gehalten. Das hat sich nicht gelohnt!
Fourwheeling (vergleichbar mit Quads) und DVD Abend bei Ashlee, ein sehr gelungener Tag
Wir haben unsere ASVAB Tests zurückbekommen, ich war gar nicht so schlecht, die reading and math tests habe ich auch bestanden
Zusammen mit Maxi und ihrer Gastmutter sind wir nach Mora gedüst, in die deutsche Bäckerei! Der Bienenstich war nicht gerade gut, dafür aber irgendein dänisches Gebäck, dass ich gekauft habe. Ausserdem bin ich nun stolze Besitzerin von sehr gutem, leckerem, deutschen Brot!
Danach haben wir unsere Geschichtsleherin besucht, ja es war irgendwie komisch. Aber Maxis Gastmutter ist mit ihr befreundet und ich muss sagen ihr Haus ist toll und ihre Katzen sind wirklich sehr süß.
Auf dem Rückweg haben wir Kürbisse gekauft, die wir noch aushöhlen müssen.
Dann ging es zum Lutefisk dinner, dazu möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, Lutefisk ist anscheinend ein Fisch, der auf ganz spezielle Art zubereitet oder gefangen ist oder was auch immer. Ich kann es nicht empfehlen, es ist eher ein skandinavisches Rezept, geschmeckt hat es mir persönlich gar nicht. Ich vermute, dass Qualle in etwa ähnlich schmecken würde....
Viel mehr fällt mr jetzt nicht ein, ich belasse es hierbei und teile noch mein ganz persönliches Horrorerlebnis mit euch:

Wir waren auf dem Weg zu Gabe's Haus, um zum Kino zu fahren und auf einmal steht ein riesengroßer Hirsch vor uns auf der Straße. Ciara tritt auf die Bremse, er steht einfach da und schaut uns an, macht keine Anstalten, sich zu bewegen, "oh my gosh, we'll hit it!" Wir kommen zum Stehen, vor dem Hirsch, er schaut und läuft weg. An dem Tag haben wir vermutlich noch einen Hasen und einen Vogel getroffen, weitere Wildtiere gesehen und ein Stinktier verschont...

2 Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich wollte nur mal sagen, dass ich deinen Blogg stetig mitverfolge und auch wenn mir 99% neu sind, kann ich dir heute mal zustimmen!!! Der Vergleich von Lutefisk und Qualle passt verdammt gut! Ich habe nie verstanden, was man an dem Zeug toll finden kann... xD Dazu trinkt man in Skandinavien aber auch Unmengen an Schnaps, damit kann man das dann aushalten... ;)
    Aber sonst erstmal ganz liebe Grüsse, ich finde es immer wieder toll, zu sehen, wie andere ihr Auslandsjahr geniessen, und würde alles am liebsten nochmal machen! :) Geniess jede Sekunde, was auch immer passiert, geniess alles!!! :)
    Marlina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    freut mich, dass du mich verfolgst ;)
    Ja, ich denke Lutefisk ist so ziemlich das ekligste, was ich je gegessen habe! Den Schnaps gabs bei uns nicht, in nächster Zeit ist glaube ich nochmal irgendein Special Essen, ich werde mich erkundigen, was es gibt und mir dann deinen Rat holen, ob ich es probieren soll oder lieber zu Hause bleiben sollte :D

    AntwortenLöschen