Donnerstag, 3. Februar 2011

Fun Fact: Top 5 der dümmsten Fragen

Okay, hier kommen also meine persönlichen Top 3 Fragen der Fragen, die irgendwie schon überflüssig sind:

5) Sind Deutsche und Russen nicht total verfeindet miteinander? (Ja, diese Frage kam einfach so von einem aus meiner Klasse, auf meine Gegenfrage, wie er darauf käme und wie sich dieses Hassverhalten denn äußern sollte, sagte er: Keine Ahnung. Wenn du einen Russen siehst, willst du ihn dann umbringen?)

4) Also, was denkst du denn zu der ganzen Nazi Sache und was da passiert ist und kennst du Nazis?   (Ja, diese Frage kam auch von einem aus meiner Klasse, ihn interessiert es auch ganz brennend, wie bei uns denn der Holocaust und die Zeit, in der Hitler an der Macht war, unterrichtet wird)

3) Habt ihr Weihnachten? (Wurde ich von mindestens zwei Leuten gefragt. Passend dazu kam auch einmal die Frage, ob wir denn auch Tannenbäume hätten)

2) Werden die Englischen Songs ins Deutsche übersetzt? Lady Gaga auf deutsch, das hört sich bestimmt cool an! (Wurde ich gerade heute wieder einmal gefragt. Es fängt mit der Frage nach der Musik in Deutschland an und wenn ich sage, dass die Charts von englischsprachigen Songs dominiert werden, kommt immer die Frage auf, ob die denn dann übersetzt werden)

1) Habt ihr in Deutschland Schimpfwörter? (Ja, das kam ernsthaft von einer erwachsenen Frau)

Natürlich gab es noch mehr Fragen und ich kann mich nicht mehr an alle erinnern. Am Anfang kamen besonders oft Fragen zum legalen Trinkalter und alle waren über die Führerscheinbedingungen total erstaunt.
Das wars so ziemlich erstmal. Wenn andere Austauschschüler diesen Blog lesen und zu meiner Liste hinzufügen möchten, einfach so, zur generellen Belustigung (ja, ich habe gerade amusement übersetzt, weil mir das Wort einfach nciht einfiel), eure Top Fragen sind immer herzlich Willkommen. Ich bin gespannt, was ihr alles schon unglaubliches gefragt wurdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen