Donnerstag, 24. Februar 2011

Update

So, neuestes Update für meine Umzugspläne:
Nachdem es zeitweise ganz gut aussah, weil ich einen Area Rep in Wisconsin angeschrieben habe und sie sagte, sie würde sehen, was sie für mich tun kann, sieht es jetzt nicht so rosig aus. Der Area Rep aus Wisconsin ist diejenige, die mich mit meiner Gastfamilie hier gematched hat, und die ich auch schon in der Mall Of America kennengelernt habe.
Jedenfalls hat sie mir irgendeiner Frau der Organisation geredet, die mehr Macht hat als der Rest.
Daraus folgend bekam ich die Nachricht, dass mein eigentlicher Area Rep (der weder auf Emails, noch auf Anrufe oder gar Anrufbeantworter-Nachrichten mit der Botschaft: "Ruf mich an und halt mich auf dem Laufenden" reagiert) sehr hart daran arbeitet, mir ein neues zu Hause zu suchen. Ziel sei es außerdem, mich in Minnesota zu lassen, also kann die Frau aus Wisconsin mir leider nicht helfen.
Zu der ganzen "Du darfst den Staat nicht wechseln" Geschichte möchte ich mich hier nicht weiter äußern, das könnte dann nämlich nicht so schön werden. Ändern kann ich es ja doch nicht.
Also hält Lea brav die Klappe, kann nichts anderes als ja und amen sagen und sich mit ihrem Schicksal abfinden.
Man merkt, ich liebe mein Leben.
Meine Organisation scheint das ganze auch nicht sonderlich zu interessieren, wurde am Anfang bei meinen "Report cards" (einmal im Monat ausfüllen, wie alles so läuft) auf Fragen noch geantwortet, werde ich mit meinem Problem einfach ignoriert. Die größte Frage ist, wieso mich dieses Verhalten überhaupt noch wundert.
Auch wenn ich denke, dass meine Organisation nicht viel ändern könnte, da es die Entscheidung der Partnerorganisation ist, fände ich ein bisschen mehr Interesse an meiner Situation angemessener. Aber ich will ja keine Forderungen stellen, nicht wahr?
Jedenfalls habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass ich vor meinem offiziellen Abflugsdatum hier weg komme, es würde einem Wunder gleichen, bei einem Area Rep, der sich nicht meldet und nur unmerkbare Bemühungen macht. Dazu noch lügt und meiner Gastmutter einfach so sagt: Um ehrlich zu sein würde ich sie lieber in der Schule dort lassen und nicht umziehen lassen.
Da fühlt man sich richtig unterstützt, geholfen und verstanden.
Und auch auf gar keinen Fall verarscht für den Haufen Geld, den man bezahlt hat.

So, das musste jetzt alles einmal raus. Ich hoffe, ihr könnt Sarkasmus richtig deuten.
Liebste Grüße von mir, weitere Posts folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen