Montag, 28. Februar 2011

And The Oscar Goes To...

Gerade mit Jan schön die Oscar Verleihung angeschaut und kommentiert, wer was wann wo wieso weshalb und warum gewonnen hat. Lest ihr morgen bestimmt in der Zeitung nach, die vermutlich vor meinem Blog kommt, deshalb dazu nicht mehr.
Jetzt noch eine kurze Zusammenfassung meines Wochenendes und der Dinge, über die ich euch berichten wollte.
Zu allererst mal: Ich habe am Mittwoch das erste Mal (ja, wirklich das erste Mal) Nutella Werbung im Fernsehen gesehen. Das war auch das erste Mal, dass ich überhaupt Nutella in Amerika gesehen habe. Das ganze ereignete sich in einer American Idol Werbepause und wie Laura ja schon einmal feststellte, hat American Idol die gleiche Melodie wie DSDS. Ist das nicht ein Zufall?
Die Schwester meiner Gastmutter und ihre Familie haben uns besucht, sie haben zur Zeit einen Austauschschüler aus Costa Rica. Auch sind mir wieder einige tolle Fragen begegnet in der letzten Woche.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Amerikaner ein komplett falsches Bild der Autobahn haben. Zuallererst scheint niemand zu verstehen, dass die Autobahn so populär ist, wie ein Highway in Amerika und sich durch ganz Deutschland überall langschlängelt. Neben der Frage, ob man denn also schon je auf der Autobahn war, kommt dann auch die Frage, ob es da wirklich keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, was ja längst nicht auf alle Teile der Autobahn zutrifft. Betrachtet man dann auch noch die Tatsache, dass man auf der Autobahn nicht unbedingt immer freie Fahrt hat, ist der Traum von der unbegrenzten Geschwindigkeit schnell dahin.
Ich liebe übrigens NICHT David Hasselhoff, wie das auch ein weit verbreitetes Vorurteil ist. Mir wurde auch gleich erklärt, warum alle Amerikaner wissen, dass alle Deutschen David Hasselhoff lieben. Ein Moderator von Saturday Night Live sagte nämlich irgendwann mal immer in seinen Ankündigungen: Und wie jeder weiß, lieben alle Deutschen David Hasselhoff.
Stellt euch jetzt also einmal vor, ich sei berühmt und Millionen von Deutschen würden meinen Blog lesen. Wenn ich mich jetzt also hier hinstelle und unter jeden Post schreibe:
"Amerikaner essen nur bei Fast Food Restaurants und nie zu Hause"
würde das bald jeder Deutsche glauben, alle Amerikaner wären in eine Schublade gesteckt und dieses Vorurteil Deutschlandweit verbreitet. Jedes Mal, wenn ihr einem Amerikaner begegnet würdet ihr fragen: "Und ihr esst wirklich nur bei Fast Food Restaurants? Habt ihr denn dann überhaupt Küchen un euren Häusern?"
Denkt einfach mal drüber nach.
Ich wurde ausserdem noch zwei wunderbare Fragen gefragt:
1) Gibt es in Deutschland die Todesstrafe
2) Wenn man mit 16 trinken und mit 18 Autofahren darf, darf man dann auch betrunken Auto fahren? Man kann sehen, dass die Einstellung Amerikanischer Jugendlicher zu der Deutscher im Bezug auf Alkohol sich nicht wiklrich unterscheidet. Don't drink and drive möchte ich an dieser Stelle noch einmal anmerken.
Wir sind übrigens doch nicht um 6 Uhr morgens Eisfischen gegangen, sondern erst später am Tag. Ich persönlich habe nichts gefangen, dennoch vermute ich, dass es bald Fisch zu essen gibt. Hier folgen einige Bilder:








Auf den Bildern seht ihr meine Gastgeschwister, die Fische, die wir gefangen haben (der größte war 13 inch lang), mich, nochmal die Fische und das Gerät, dass die Löcher in das Eis borht. Und ja, es ist ein Motor drinnen, so dass man sich nicht stundenlang da hinstellen und dran drehen muss!
Außerdem bekam ich eine Emial von meinem Area Rep, anscheinend hat mein letzter Post geholfen oder es waren meine gefühlten 100 nicht angenommenen Anrufe, Emails oder einfach die Tatsache, dass sie von ihrer Chefin dazu beordert wurde, sich mal bei mir zu melden.
Alles, was sie schrieb war ziemlich vage, nichts konkretes, nichts, was mir wirklich weiterhilft oder Hoffnung schöpfen lässt. Wer interesse daran hat, was genau sie schrieb oder mir beim Verfassen einer Antwort helfen möchte, sei herzlich willkommen, sich bei mir zu melden.
Für jetzt muss ich aber ins Bett, ein wenig schlafen und dann in die Schule.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche und zwar mit diesem Lied:
Boomtown Rats - I Don't Like Mondays

2 Kommentare:

  1. Es war windig UND kalt! Ich nehm dich irgendwann mal mit zum Eisfischen, selbst, wenn wir dazu irgendwo uns einfliegen lassen müssen...

    AntwortenLöschen