Sonntag, 6. Februar 2011

Samstagsausflug

Um 7 Uhr stand ich auf, an einem Samstagmorgen. Ich bin Langschläfer. Eigentlich. Wozu also die Quälerei? Ganz kurzfristig konnte ich doch noch mit meiner Schule nach Minneapolis, wo die Jungs und Mädchen Basketball Spieler im Target-Center ein Basketballspiel gegen Sebika hatten. Nach 2 Stunden Fahrt mit dem Teambus der Mädchen sind wir dort angekommen und die Halle ist schon sehr imposant, das muss man sagen. Bilder davon gibt es später noch mehr. Normalerweise finden auf dem Hallenboden NBA Spiele statt.
Zuerst haben die Jungs gespielt und leider ziemlich deutlich, mit 87 zu 60 Punkten verloren. Dennoch gilt hier denke ich die Devise: Dabeisein ist alles, denn wer kann von sich schon mal behaupten, auf Target-Center Boden Basketball gespielt zu haben?
                       
Die Mädchen haben mit 4 Punkten gewonnen. Es ist in Amerika überaus einfach durch seine sportlichen Aktivitäten, wenn man denn einigermaßen gut darin ist, seine spätere schulische Laufbahn zu sichern. Der Trainer der Mädels meinte im Bus, er habe mit einigen College-Caoches geredet, die alle sehr imponiert von dem Spiel waren und an einigen der Mädchen interessiert sind, sie in ihr College und Team zu holen. Zack, so einfach ist das. 

Danach ging es in die Mall of America, wo ich außer Essen und Eintritt für das Spiegellabyrinth nichts gekauft habe. Ich bin stolz auf mich!
Wir sind also ca. 3 Stunden in der Mall of America rumgelaufen, bevor es dann mit dem Bus wieder zurück zum Target-Center ging.
Und zwar zum NBA Basketballspiel zwischen den Minnesota Timberwolves und den Denver Nuggets. Die Atmosphäre fand ich jetzt nicht so berauschend. Natürlich war die Halle nicht voll, aber dafür, dass es doch einige waren, war die Stimmung eher mäßig bis schlecht. Alles in allem aber ein supertolles Erlebnis und ein gelungener Tag. Die Timberwolves haben übrigens verloren.
Dafür habe ich aber meinen Traumjob gefunden, nämlich Zuckerwatte herumtragen und verkaufen. Ich habe auch lange debattiert, ob ich mir überteuerte Zuckerwatte kaufen solle, als ich mich letztendlich dafür entschied, kam niemand mehr mit Zuckerwatte zu uns hoch. Außerdem wollte ich die am Stil und nicht die in der Tüte. Ich dachte auch an Kettenkarussell und an wieder Kind sein. Aber das ist nun eine komplett andere Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen