Dienstag, 15. Februar 2011

Happy Anti-Valentines Day

Soviel erstmal dazu. Ich wünsche euch einen wunderbaren Anti-Valentinstag, auch wenn er einen Tag später kommt. Mehr von meiner Seite hierzu gibt es später.
EDIT:
Happy Anti Valentines Day an euch alle!
Ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren unpinken, unaufregenden Tag.
Meine Einstellung zum Valentinstag ist, wie ihr euch vermutlich schon denken koennt, eher anti.
Dieser Tag ist ein von der Blumenindustrie erfundener Tag, einfach nur um noch ein bisschen mehr Geld zu verdienen. Rote Rosen und Schokolade finde ich besonders einfallslos, wenn mir schon irgendwer etwas schenkt, sollte es doch bitte individuell sein.
Heiratsanträge am Valentinstag sind glaube ich das Einfallsloseste, was man machen kann und eigentlich sollte ich auf Johannas Rat hören, eine rote Rose kaufen und sie verbrennen. Einfach nur um meiner Unsympathie Ausdruck zu verleihen.
Um es also ganz kurz zu machen: Von mir aus könnte der Valentinstag auch ungegründet geblieben sein.
Ich finde es lächerlich, wenn man speziell am 14. Februar ein Geschenk bekommt. Wie nämlich der ganze Rest der Welt auch. Wo bleibt die Induvidualität, das Schöne, Romantische, Unerwartete. Man erwartet von seinem Partner etwas zum Valentinstag. Aber welch ein Beweis der Liebe ist es, wenn das alles erzwungen ist?
Wäre es nicht viel schöner, an einem x-beliebigen Tag einfach so aus keinem Grund, nur weil der Freund, Partner, Ehemann, villeicht auch Bruder oder guter Freund einen liebt mal einen Strauss Blumen mitbringt, oder etwas Süßes und eine Danke, dass es dich gibt Karte?
Versteht mich nicht falsch, wenn ich einen Freund habe, werde ich vermutlich auch ein Geschenk verschenken oder mich über eines freuen, aber bis es soweit ist, bin ich anti.
Liebste, unpinke Grüße, mit meiner Valentinstagsausbeute:
Ja, ich habe eine gelbe, für "mögen" stehende Blume bekommen, dann noch von meiner Gastmutter Süßes und eine Karte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen