Montag, 27. Dezember 2010

Frohe Weihnachten



Auch, wenn das hier jetzt etwas verspätet kommt, besser spät als nie: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, ihr hattet ein tolles Fest und schöne Tage mit eurer Familie und euren liebsten um euch herum.
Mein Weihnachten war ereignisreich. An Heiligabend sind wir schön Frühstücken gegangen. Aus der 10 minütige Tour, die meine Schwester und ich machen wollten, wurde letztendlich gut 3 Stunden, von denen wir bestimmt 2 im Schnee und der Kälte verbrachten, da sie versehentlich in den Graben gefahren ist. Und da war Schnee. Und wir kamen nicht mehr raus.
Ja, wir sind einen eher unbefahrenen Weg gefahren und ja, es war eine ziemlich dumme Idee.
Das wir danach aber noch 2 Trucks versenkten, hätten wir nicht ahnen können.
Unsere Rettung landete nämlich bei dem Versuch, den "Wo bist du, beeil dich!?" Telefonanruf entgegenzunehmen nämlich.....genau! Im Graben. Schnee bis zum Dach. Wir machten uns also auf den Weg, um Gabe in der Mitte der beiden Autos zu treffen. Dann riefen wir Philip an und liefen zurück zum Auto. Philip kam, wir versuchten, mit seinem Truck das Auto rauszuziehen, was aber scheiterte. Aus Angst, auch im Graben landen zu können, ist Philip den ganzen Weg im Rückwärtsgang zurückgefahren, um wieder auf der richtigen Straße losfahren und einen Tracktor holen zu können. So weit kam es aber nicht, denn immer geradeaus im Rückwärtsgang fahren ist nicht einfach. Wir landeten also....Wunder, oh Wunder! Im Graben. Dann liefen wir wieder und riefen Kyle an. Kyle hat einen unkaputtbaren Truck, der es aber nicht schaffte, auch nur ein Fortbewegungsmittel aus dem Graben herauszufischen.
Irgendwann kam dann mein Gastvater, uns abholen. Die Jungs sind mit Kyles Truck zur Farm gefahren, haben einen Tracktor geholt und Heiligabend komplett damit verbracht, alles einigermaßen heile rauszuholen...
Am Morgen des 25. kam Anthony um halb 8 in mein Zimmer gerannt, um mich aufzuwecken. Um halb 8! Dann packten wir Geschenke aus, unter dem Tannenbaum war alles zugestellt und es gab Tonnen an Krams, kein Wunder, bei dem Geld, das meine Gasteltern allein für die kleinen Kinder ausgegeben haben....




Ich habe Klamotten bekommen: 2 Hosen, langärmlige T-Shirts, Jacken, Pajamas, Socken, T-Shirts und ein kariertes Hemd. Kariert ist hier SO in. Genauso wie ausgestellte Hosen. Ich mit meinen Röhrenjeans bin eine Seltenheit.
Dann gab es Frühstück, wir haben zwischendurch Wii gespielt und versucht, das Chaos etwas einzufangen. Das das bei 3 Kleinen Wirbelwinden nicht geklappt hat, muss man ja gar nciht erst erwähnen. Irgendwann kamen dann die Großeltern und bald gab es Essen. Dann kam mein ältester Gastbruder mit seiner schwangeren Freundin und deren Sohn.
Irgendwann kamen dann noch andere Leute vorbei, wir haben ein Bild gemacht alle zusammen und dann fingen wir an, Rockband auf der Wii zu spielen. Rockband ist quasi Guitar Hero, nur heißt es Rockband. Es hat richtig richtig viel Spaß gemacht und ich habe mit zu späterer Stunde immer lustiger werdenden (weil angetrunkenen) Menschen gespielt. Ja, sie waren alle über 21 und nein, ich habe nichts getrunken.
Das war dann auch schon quasi mein Weihnachten und ich muss ganz ehrlich sagen: Es war nicht schlimm. Man könnte ja denken, dass Weihnachten so weit weg von Familie, Freunden und Ammas Geburtstag ganz besonders schlimm ist, aber für mich war es mehr ein Tag wie jeder andere, nur noch etwas anders.
Allerdings erwarte ich noch 2 Päckchen, eines von meinen Eltern und das andere von meinen Großeltern. Und der zweite Teil des Geschenks meiner Gasteltern (CD mit deutschen Weihnachtsliedern) kommt auch noch. Und da fällt mir gerade noch ein, dass wir into mal einen Brief schreiben konnten, den sie uns um die Weihnachtszeit rum schicken wollten, der kommt also auch noch, wenn die Aktion denn nicht vergessen wurde, worüber ich mich nciht wundern würde.
Ich wünsche allen noch eine Wundertolle Weihnachtszeit, erholsame, hoffentlich freie Tage und schon mal jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen