Mittwoch, 3. November 2010

Drivers Education - Führerschein

Nun, wie die meisten von euch ja schon mitbekommen haben, hatte ich vor, hier meinen Führerschein zu machen, weil 300$ verglichen mit mindestens 1500€ ja doch ein kleiner Unterschied! Naja, ich hatte also meine erste Drivers Education Stunde am Montag und da habe ich festgestellt: Wenn ich meinen Führerschein hier mache, bringt mir das in Deutschland rein gar nichts! Wieso? Das ist kompliziert, ich versuche es zu erklären und rate allen Austauschschülern unter euch, erkundigt euch, welchen Führerschein ihr hier machen würdet.
Also, nachdem ich den Permit Tesr (schriftlicher Test) bestanden hätte, hätte ich 6 Monate warte müssen, um dann den praktischen Test zu machen. Allerdings wäre dieser Führerschein nicht mein richtiger, D Class Führereschein. Er heißt provisional license und ist mit gewissen Auflagen, wie nicht zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens fahren, verbunden. Diese provisional license haben hier all, die noch nicht 18 sind, denn den eigentlichen D Class Führerschein kann man hier erst mit 18 bekommen.
Auf der Website vom ADAC habe ihc also nachgeschaut und herausgefunden, dass die provisional license (zumindest aus Minnesota) total unnütz ist und ihc nur den D Class Führerschein umschreiben lassen könnte, den ich hier aber nicht machen kann.
Okay, ich kann es nicht ändern und habe mich damit abgefunden, schade um das Geld, das ich hätte sparen können!
An alle Austauschschüler: Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr den Führerschein machen und einfach umschreiben lassen? Macht euch schlau, passt auf, was für eine Art Führerschein es ist und berichtet mir bitte von euren Erfahrungen, ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen