Ja, ich wohne in einer alten Kirche, das wussten die meisten von euch schon!
Aber seit heute um genau zu sein gehe ich auch in die Kirche. Wie kam es dazu? Gabe hat mich gestern Abend gefragt, ob ich Lust habe, mit ihm in die Kirche zu gehen, um zu schauen, wie es ist und so. Denn er will jetzt wieder öfter in die Kirche gehen. Warum also nicht, denke ich mir? Ich mein es kann ja nicht schaden, einfach mal zu sehen wie das ist und ob es anders ist und ob ich es mag.
Also hat er mich heute morgen um 8 Uhr abgeholt, um 8:30 ging die Kirche los.
Der Gottesdienst ansich ist, in der Kirche in der ich war zumindest (Trinity Lutheran Church), sehr ähnlich zur Kirche in Deutschland. Der Ablauf ist eigentlich der Gleiche und der größte Unterschied besteht darin, dass es hier auf Englisch ist!
Nach dem Gottesdienst aber gab es Essen, also Cookies, Kuchen, Kaffee, Saft und so.
Und dann ging es für die Jugendlichen (ich glaube wir waren 12) in einen anderen Raum und wir haben Psalme gelesen, etwas gebetet und die meiste Zeit Spaß gehabt und gelacht und alles nicht so Ernst genommen.
Zum Teil hat es mich an Training erinnert: Alle lachen und reden und machen das, was sie nicht machen sollen und Michaela steht (in diesem Fall ist Michaela männlich und sitzt in einer coolen zusammengewürfelten Sitzecke) da. Halb amüsiert, halb genervt von uns!
Es hat Spaß gemacht und ich denke und hoffe, dass ich dabeibleiben werde. Habe Gabe zumindest gesagt, dass er mir sagen soll, wenn er das nächste Mal geht.
Liebste Grüße von eurer Lea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen