Donnerstag, 9. Juni 2011

Koffergeschichten

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Ja wenn das doch nur mal so einfach wäre. Bestimmt schon 3 Mal habe ich meine beiden Koffer ein- und neu ausgepackt, nur um danach wieder alles reinzustopfen und wieder von vorne zu beginnen. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, es passt nicht so wie es soll. Platzmäßig würde ich alles mitbekommen, irgendwie zumindest und notfalls mit den berühmten Space Bags, die Laura's Kuscheltieren das Leben schwer machen.
Mein Problem Nummer eins ist, dass die nichtdigitale Waage, die ich habe vermutlich ungenau ist. Hinzu kommt eine Gepäckbeschränkung von 50 Pfund (23 Kilo) per Koffer. Und von denen habe ich auch nur zwei. Nachdem ich mir überlegte: Okay, zahle ich halt 100 Dollars Übergewicht für einen Koffer und nehme halt so alles mit, und alles war eingepackt erfuhr ich, dass ich anstatt der 100 Dollars 220 zahlen muss. Also fiel diese Überlegung auch komplett flach.
Inzwischen habe cih mich dazu durchgerungen, meinen Quilt hierzulassen (also den, den ich gewonnen habe) und ein paar Klamotten, die ich nicht unbedingt vermissen werde. Die kann dann ja auch meine Gastschwester mir mitbringen, wenn sie mich besuchen kommt. Trotzdem lasse ich nur ungern Sachen hier und verschiffen will ich es auch nicht, weil es total teuer ist...
Naja, mein Outfit für den Flughafen steht inzwischen auch: 3 Tops, bestimmt 6 Tshirts und 2 Pullover. Nein, das ist kein Scherz. Ich würde euch Bilder zeigen, aber da mein Zimmer gerade ein reinstes Packchaos ist, müsst ihr darauf noch ein bisschen warten.
Packtips von eurer Seite sind übrigens herzlichst willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen