Freitag, 10. Juni 2011

Valley Fair

Letzten Dienstag war ich das zweite Mal in Valley Fair mit ein paar Freunden und es hat wieder total viel Spaß gemacht.
Morgens um 7 sind wir losgedüst, um kurz nach Öffnung des Parks anzukommen dank Handy Naviagtion. Am Anfang war noch alles total leer, aber shcon ziemlich heiß, so dass wir es nicht allzu lange auf normalen Achterbahnen ausgehalten haben, bevor wir uns welche mit Wasser suchten, um ein bisschen abzukühlen.
Gegen Nachmittag hin, als wir auf dem Power Tower waren (freier Fall) verlor eine Freundin von mir dann das Bewusstsein. Hitzeschlag und so. War wirklich nicht schön, es war einfach viel zu warm, zu wenig GEtränke und Abkühlung und dann noch der warme Wind. Ihr geht es aber wieder gut.
Kurz darauf schrieb mir ein Freund per SMS: PS, ihr habt gerade um die 40 Grad Celsius. Lasst euch das mal bitte auf der Zunge zergehen. Nach diesem unglaublich kalten Winter nun das. 40 Grad einfach mal so. Dazu kam, dass der Fahrtwind von den Achterbahnen wirklich warm war und überhaupt nicht abkühlend.
Die nasseste Wasserachterbahn war ziemlich cool, die FAhrt ansichdauerte zwar nur 5 Sekunden, dafür war man dann aber auch von oben bis unten durchnässt. Man konnte sich auch auf eine Brücke stellen, dort war der Nassmach Effekt sogar noch größer, auch wenn das nur schwer ging.
Irgendwann ging es dann in den Waterpark des Freizeitparks, mit einem Pool, der Wellen macht, verschiedenen Rutschen, mit Reifen, ohne Reifen, schnell oder langsam. Für jeden war etwas dabei.
Alles in allem ein toller, wenn auch heißer Tag, den ich so schnell nicht vergesse werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen