Dienstag, 17. Mai 2011

#1: Amerika Deutschland - Deutschland Amerika

#1: Free Refills
Eine Sache, an die ich mich in Deutschland wieder gewöhnen muss ist, dass es keine Free Refills mehr im Restaurant gibt (oder auch in FastFood Läden) wenn man sich seine Pop zum Essen bestellt.
Was sind Free Refills? Free Refills (frei übersetzt Freie Nachfüllungen) ist, wenn man im Restaurant sein Getränk  kostenlos wieder aufgefüllt bekommt, ohne für ein weiteres Getränk zahlen zu müssen. Free Refills gelten nur für Wasser (das meistens eh kostenlos ist...) oder Pop, sind aber fast überall als selbstverständlich angesehen. In manchen Restaurants wird einem auch einfach nur ein neuer Becher vor die Nase gestellt, ohne dass überhaupt gefragt wurde, ob man denn ein Refill möchte.
Am Anfang fand ich das ziemlich verwirrend, als mir noch nicht bewusst war, dass ich theoretisch so viel trinken könnte, wie ich will, aber nur ein mal dafür bezahlen muss. Aber diese Verwirrung legte sich schnell und jetzt genieße ich mein Leben mit Free Refills und denke, dass es definitiv eines der vielen Sachen ist, die man doch mal in Deutschland einführen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen