Donnerstag, 26. Mai 2011

#7 Amerika Deutschland - Deutschland Amerika

#7: Milk Carton
Ein Milk Carton (Milchtüte/Milchbox) ist fest eingebauter Bestandteil eines jeden Lunches in der Schulmensa. Allerdings kann es eine größere Herausforderung sein, eine Milchtüte schnell, unkompliziert und cool aufzubekommen. Viele Austauschschüler können mir vermutlich zustimmen. Ich wurschtelte am Anfang immer mit beiden Händen an dem guten Stück herum, bis ich es letztendlich aufbekam, von einem Freund hörte ich den Satz: "Ich schneide die Dinger einfach immer auf." Das ist natürlich möglich, aber doch nicht wirklich die feine Art.
Zuallererst schüttelt man die Milch, dann werden die beiden Seitenlaschen nach hinten geklappt (dafür beide Hände benutzen) und zu guter Letzt hält eine Hand die Milchbox fest, während die andere die Seitenlaschen wieder nach vorne schiebt. Da sich das alles ziemlich kompliziert anhört, habe ich euch hier ein kleines Video gemacht:
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/gu41lvTRRk4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

2 Kommentare:

  1. Genau so öffnet man die in Norwegen auch... Gewöhnungsbedürftig... o.o

    AntwortenLöschen
  2. genau so öffnet man die in deutschland auch :P ist hier zwar inzwischen nicht mehr so häufig, aber früher hatten wir oft solche milchtüten ;)

    AntwortenLöschen