Sonntag, 22. Mai 2011

#5 Amerika Deutschland - Deutschlad Amerika

#5: Locker
Die Locker (Schließfächer) in Amerikanischen Schulen sind immer so eine trickreiche Angelegenheit, besonders für diejenigen, die so gar nicht mit ihnen vertraut sind.
Am Anfang wurde immer fleißig gedreht, gerüttelt und geschüttelt und nachdem das gute Stück dann doch nicht aufging, wurde ein fragender Blick in die Runde gesendet, der sagte: Wie nochmal bekomme ich meinen Locker auf?
Diese Zeiten sind längst vorbei, die Zahlenkombination sitzt perfekt, ein, zwei schnelle Handbewegungen, das Rädchen wird gedreht und der Locker ist offen. Meistens zumindest.
Und dann fühlt man sich gut.
Wie man einen Locker push open machen kann, habe ich allerdings immer noch nicht rausgefunden. Wer weiß dazu mehr? Bitte meldet euch bei mir, würde das gerne mal wissen.

2 Kommentare:

  1. wenn du mit push open meinst dass der einfach auf geht wenn du hingehst, denn is das nur bei einigen lockern so :D also zumindest is das in meiner schule so ;) die sind denn meistens schon älter oder so

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte, dass man die einfach nur drückt und dann gehen die auf. Ist bei uns bei einigen Lockern so, aber mit denen wurde dann irgendwas spezielles gemacht, von ihren Besitzern. Und nein, sie sind nicht einfaach nur angelehnt....Keine Ahnung, wie ich das formuliern soll :D

    AntwortenLöschen