Donnerstag, 19. Mai 2011

#3 Amerika Deutschland - Deutschland Amerika

#3: Autos
Natürlich, amerikanische Autos sind groß, überteuert und umweltschädlich. So weit reicht das deutsche Vorurteil von vorneherein aus. Und es stimmt, habe ich hier in der ersten Woche so viele (unter anderem auch pick-up)Trucks wie noch nie in meinem Leben zuvor gesehen!
Aber das Auto ist noch viel mehr für den typischen Amerikaner als ein Fortbewegungsmittel. Es ist, vielmehr, ein zweites zu Hause.
Und das meine ich Wortwörtlich. Ich glaube ich habe noch nie ein amerikanisches Auto gesehen, das nur "Auto" ist.
Von Essen(sresten) über Müll, Papier, Rucksack, Windeln, Decken über einen zweiten Kleiderchrank, Zigaretten, drei verschiedenen Parfümflaschen, Sonnenbrille, Hausaufgaben und Geld ist in einem amerikanischen Auto alles zu finden. Das und natürlich noch viel mehr, lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf. Das eben aufgezählte wird aber nicht nach einer Heimfahrt von der Schule oder Arbeit mal einfach rausgeholt, nein, Gottbewahre! Es ist nun mal der zweite Haushalt, der muss da auch bleinen, wo er ist!
Und ich übertreibe nicht, wenn ich euch das jetzt erzähle. Auch nicht, wenn ich euch sage, dass ich schon in Autos saß, in denen ich den Boden nicht mehr gesehen habe!
Es gibt nun mal nichts, was es nicht gibt in amerikanischen Autos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen