Dienstag, 12. April 2011

Bunny

Mein Traum wird wahr!
Seit ich denken kann, wollte ich schon immer ein Kaninchen haben, meine Mama hatte aber immer das letzte Wort zu reden und so wurde nie was aus der Idee, einen kleinen, süßen Kameraden zu haben.
Da hatte ich aber auch noch keine Schwester und einen genialen Plan! Irgendwann vor kurzem kam uns die spontane Idee, wir wollen uns einen bunny zulegenen. Gesagt getan, meine Gastmutter wurde eingeweiht, auch wenn sie sich an ihre Zusage nicht mehr unbedingt ganz erinnern kann. Heute nach der Schule haben wir uns also auf den Weg gemacht und ein Kaninchen gegen eine Flasche Mtn Dew getauscht. Guter Tausch meiner Meinung nach. Einen Käfig und das ganze Drum und Dran hatten wir schon, im Sommer kommt der Hase dann raus.
Jetzt aber die große Masterfrage: Wie sollen wir ihn/sie nennen? Wir wissen leider nicht, ob es weiblich oder männlich ist, also werden wir einen Namen nehmen, der uns einfach gefällt und passt.
Um Ideen wird gebeten, wenn einer eurer Vorschläge das Rennen macht, gibts eine Überraschung von mir.
Also ratet fleißig mit, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail.

3 Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    Hier ein paar ausgedachte Namen für den Moppel!
    (jetzt gewinne ich doch auch etwas?!)
    Liebe Grüße
    Achim
    A

    Alfred Alois Amy Annika Anton Asriel August

    B

    Babe Baby Bagguß Balduin Basil Beißer Belinda Benno Bill Bo Bine Binky Blessie Bommel Bonita Bonnie Bugs Bugs Bunny Bugsy Bunny Butterblume

    C

    Calypso Candy Cappuccino Carsten Cesare Clementinchen Clementine Cleo/Cleopatra

    D

    Daisy Dandelion Debbie

    J

    Janosch Jeepers Jenny Jimmy Johnny Josephina/Josephine Joshi Jumbo Jumpy

    K

    King Kingsize Klecksi Klopfer Krokus Krümel Kuschel

    L

    Langohr Lapin Lieschen Limone Linda Lisa Long John Lucky Lulatsch Löwenzahn

    M

    Magnum Margot Mary Mausjen Max/Maxi/Maxl McKorn Mendelssohn Mienchen Minka Minnie-Hase Miss Marple Moggel Mogli Mohair Molli Monti Moppel Morle Muckel Muffel Murmel Mümmel(chen)

    N

    Nanni Nedo Nelly Nikolaus Nuckelchen

    O

    Obelix Olli Orlando Oskar Othello

    P

    Paco Paul/Paulchen/Pauli Petersilie Plüschi Polly Pompom Poppel Prunella Pudy Pumuckl

    R

    Racker Rambo Randy Roberto Rollmops Roxanne Rusty Rübe Rübezahl

    S

    Sammy Schecki Schmusi Schneewittchen Schnuddel Schnuff-Schnuff Schnuffelmann Schnuffelmaus Schnuffi/Schnuffl Schröder Seppi Shaggy Shorty Siesta Snoopy Snorre Snowy Snuff Sophia Speedy Stella Stoppel Strolchi Strucki Stups/Stupsi Susi Sweetheart Süßmaus

    T

    Tabby Tacco Teddy Theo Timmy Troll Träumer Tulpe

    U

    Udo Ulki Urmel Urschel Ursel

    V

    Valentin Verdi Vicky Viktor/Viktoria Vivaldi Vroni

    W

    Wastl Weibi Willy Wolke Wolli Wum Wurzel Wusel/Wuselchen

    X

    Xaver

    Y

    Yps Ypsilon Yvo

    Z

    Zacharias Zausel Zwerg Zwiebelchen Zwirbelchen

    AntwortenLöschen
  2. ich finde, charlie oder teddy würden ganz gut passen ;)
    kuss maxi

    AntwortenLöschen
  3. Haha, Papa vielen Dank für die vielen Vorschläge, du hast schon was von Plagiatismus gehört?! Da muss vermutlich eine Quellenangabe hinzu...
    Wir haben uns letztendlich für "Romeo" entschieden, trotzdem danke für eure Bemühungen :) Ihr könnt euch aber was für den Fisch überlegen!

    AntwortenLöschen