Montag, 11. April 2011

Schulhaustiere

Ich erinnere mich noch genau daran, wie toll unsere ganze damalige 5te Klasse es fand, als L ihren Hund mitbrachte, um etwas für unseren Biologieunterricht zu beweisen. Wir versammelten uns auf dem Schulhof, streichelten den Hund und schauten ihm beim Rennen zu. Es war nun mal eine Attraktion.
Und an meiner Schule hier gibt es nicht nur einen Hund, sondern 2. Die gehören der Schule und sind für die Kinder mit Handycaps gedacht. Außerdem besitzt/besaß meine Biolehrerin Hermit crabs, also Einsiedlerkrebse. Als wenn das aber noch nicht genug wäre, ist ihr neuestes Haustier Earl, eine Schlange. Die lebt nun in ihrem Terrarium im Biologieraum, wird ab und zu mal rausgeholt und natürlich auch gefüttert.
Wie kam Earl ins Schulterrarium? Nun ja, irgendwann räkelte sich der/die Gute (niemand weiß, ob es männlich oder weiblich ist, also ist es einfach ein "es") auf der Veranda eines Mädchens aus meiner Schule. Die dachte sich, dass sich eine Schlange doch gut im Biologieunterricht machen würde, gesagt getan, nun lebt er hier.
Ach ja, fällt mir noch ein: Besagte Lehrerin hatte auch mal riesen Tausendfüßler, die allerdings nach irgendeinem längeren Wochenende verreckten. Schade drum.
Da guckt ihr, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen