Samstag, 16. April 2011

Duluth

Hallo, Welt da draussen!
Ich weiss gerade gar nicht, wo ich anfangen soll, hier schildere ich euch jetzt einfach mal mein Wochenende. Und da ich nicht an meinem Computer sitze, folgen die Bilder dazu erst morgen. Am Freitag nach der Schule hat meine Lehrerin mich abgeholt und wir sind nach Carlton gefahren, wo ihre Eltern leben. Dann sind wir dort einen State Park ansehen gefahren, sind dort rumgelaufen und haben Bilder gemacht.
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe meinen Augen, mal wieder, nicht trauen koennen: Schnee! Und das Mitte April, wo doch alles so schoen aussah und man dachte: Naja, vielleicht kommt ja der Sommer bald! Vielleicht vertut sich der Wetterbericht, wenn er jetzt noch Schnee ankuendigt. Aber nein. Winterwunderland...Jetzt, spaeter am Abend, ist ein grossteil schon wieder weggeschmolzen, aber heute morgen sah es wirklich nur noch weiss aus.
Wir sind nach Duluth reingefahren, dass am Lake Superior, der meines Wissens nach zu den Grand Lakes gehoert, liegt.
Duluth liegt direkt an der Grenze zu Wisconsin. Einmal ueber die Bruecke rueber und schwups, war ich in einem anderen Staat. Das Erlebnis dauerte dann ungefaehr eine halbe Stunde und Wisconsin ist nicht viel anders als Minnesota.
Dann ging es Essen und wir sind in eine Eishockeyhalle gegangen, wo ich Bilder mit dem Maskotchen (ein Bulldogge) und 3 professionellen Eishockeyspielern bekommen habe! Die Mannschaft hat letzte Woche erst irgendeinen Cup oder eine League oder irgendwas wichtiges und grosses gewonnen. Ziemlich cool!
Das beste am heutigen Tag war der Strand, der Sand zwischen meinen Zehen, das Eiskalte Wasser, das meine Jeans nassgemacht hat und die Surfer, die verrueckt genug waren, sich in das kalte Nass zu begeben!
Dann sind wir die North Shore entlanggefahren, bis nach Two Harbors, wo wir ein Schiff gesehen haben, dass gerade in den Hafen reinkam.
Zurueck ging es durch die Berge, von wo aus man eine ziemlich coole Aussicht hatte.
Morgen frueh geht es zurueck nach Isle, sobald ich zu Hause bin, werde ich einige Fotos hochladen, auf der ihr dann auch meine Lettermanjacket sehen koennt. Die brauchte ich naemlich sehr dringend, da es unglaublich windig war und auch nur etwas ueber Null Grad warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen