Dienstag, 19. April 2011

First Track Meet

Gestern war es also endlich soweit, mein erstes Track Meet fand statt! Und jetzt mache ich eventuell M. und auch ein klein wenig mich selbst stolz. Dafür, dass ich nicht so wirklich oft beim Training war bis jetzt und nach gut einem dreiviertel Jahr ohne die beste Traierin der Welt ist das ja sowieso alles nicht so einfach. Nach der Schule hat der Bus uns nach Onamia gebracht, wo wir unsere Sticker bekommen haben, die gesagt haben, welche Rennen wir laufen und uns in die Field Events eingetragen haben.
Nach langem Warten ging es dann irgendwann los und als wir beim Hochsprung gerade angefangen hatten, mussten Lina (Austauschschülerin aus Schweden in Onamia) und ich auch schon zum 100 Meter Sprint sprinten, da man die Ansagen nicht wirklich verstehen konnte und wir schon längst hätten da sein müssen.
In 15,53 Sekunden die 100 Meter gelaufen (und 4. geworden) um direkt ein Rennen Später die 4x200 Meter Staffel zu laufen. Unsere Staffel wurde mit 2,06 irgendwas Minuten erste, das bedeutet "blue ribbon". Für jeden Platz gibt es ein unterschiedlich gefärbtes Band.
Dann ging es sofort zum Hochsprung, wo alle auf mich warteten und ich ganz schnell die Höhe springen musste. Habe ich gut geschafft. Die nächste Höhe habe ich erst beim dritten Anlauf geschafft, aber ich bin rübergekommen. Zu dem Zeitpunkt waren nur noch 3 Mädels "im Rennen". 5 hatten angefangen. Letztendlich bin ich bei 4,4 Foot gescheitert. Die 4,2 - entspricht 1,28 Meter - habe ich also geschafft und bin somit zweite geworden.
Für mein erstes Track Meet ziehe ich eine positive BIlanz, 1 erster Platz, 1 zweiter Platz und 1 vierter Platz.
Am Donnerstag ist mein nächstes Meet, mal sehen, ob ich eventuell noch 200 Meter laufe oder Weitspung mache. Ich bevorzuge ja Weitsprung... Allerdings habe ich das Gefühl, dass die 200 Meter irgendwie einfacher sind als die 100 Meter. Zwar ist es doppelt so lang, aber es kommt einem nicht doppelt so lang vor, wenn man sie letztendlich läuft...Es ist schwer zu erklären.
Und hier noch ein Bild, auf dem ich mich gerade zum Laufen fertigmache (Ich weiß, die Qualität ist nicht die beste)
Was ich noch ganz lustig fand war, dass meine Hochsprungtrainerin meinte: Lea, im Ernst, könnte ich deine Sprungkraft mit Hennas Rückenkrümmung (also halt dem Bogen, den man machen muss) kreuzen, ihr wärt das perfekte Team. Sie ist außerdem der festen Überzeugung, dass sie mich dazu bringen könnte, 1,50 Meter zu springen, würde sie mich die ganze Zeit trainieren können beziehungsweise würde ich eine Brücke machen, wenn ich über die Stange gehe... Das lasse ich einfach mal unkommentiert!
So, M! Kannste mal sehen, habe ich bei nem Wettkampf mitgemacht. Und ja, es war gar nicht so schlimm. Und Donnerstag ist der nächste. Das geht Schlag auf Fall hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen