Donnerstag, 10. März 2011

Chocolate Chip Cookies

So hier folgt nun das unbeschreiblich geniale Rezept, von noch deliziöseren Keksen.
Das sind nämlich die Kekse, die wir in unser zweiten Woche in Foods gemacht und gegessen haben, einfach nur lecker.
Als Shortening Ersatz (das kommt bei den Amerikanern in so ziemlich alles, wenns ums Backen geht) geht ihr euch bitte Palmin Soft kaufen, das kommt dem ganzen am nächsten. Margarine oder Kokosfett ginge anscheinend im Notfall auch, aber dafür halte ich nicht meine Hand ins Feuer. (diese Informationen wurden ergoogelt)
Hier also dsa Rezept (alles nur für euch in euch bekannte Maßeinheiten umgewandelt):
300g Mehl
1Teelöffel Backnatron
2,5 ml Salz (ich denke, eine Prise tuts auch)
115g Butter oder Margarine
115g Palmin Soft
225g komprimierter brauner Zucker
115g gekörnter Zucker
2 Eier
7,5 ml Vanille (Aroma oder Extrakt, keine Ahnung, aber flüssig muss es sein)
340g Schokotropfen (oder Schokoflocken oder  einfahc kleingehackte Schokolade)
und optional: 100g Walnüsse (haben es ohne Walnüsse gemacht)

Procedere:
Rührt Mehl, Backpulver und Salz zusammen. Packt Butter, und Palmin in eine Schüssel und rührt mit einem Mixer für ca. 30 Sekunden auf mittlerer Stufe. Fügt Zucker hinzu und rührt, bis es fluffig ist. Fügt die Eier und die Vanille hinzu, gut vermischen. Nun fügt ihr die trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Salz) hinz und mixt, bis sich alles gut verbunden hat. Als letztes fügt ihr die Schokoladenstückchen (und wahlweise Nüsse) hinzu und packt sie auf ein Blech. Das Ganze geht für 8-10 Minuten bei 190° in den Ofen.

Lasst es euch schmecken, schickt mir Bilder eurer Ergebnisse!
Für alle in Amerika Lebenden, die Shortening und vernünftige Maßeinheitsmöglichkeiten zur Verfügung haben, bei Bedarf bin ich gewillt, das ganze amerikanisch anzugeben.

2 Kommentare:

  1. Danke Honey :)
    Werd' ich dann demnächst mal machen!

    Eine Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen komprimiertem und gekörntem Zucker??

    Love you =*
    xoxo A

    AntwortenLöschen
  2. Es ist komprimierter brauner Zucker. Du wirst ihn nochnichtmal zusammenpressen müssen, da er normalerweise in den einen Cup reingepresst wird. So wirds dann etwas mehr Zucker. Und da mir ein Cup mit 225 gramm Übersetzt wurde ( Angaben variieren), denke ich mal, dass du mit einfach 225g braunem Zucker auch gut bist :) Und der gekörnte ist ganz normaler weißer Zucker

    AntwortenLöschen