Montag, 14. März 2011

Fun Fact. Diese Woche: Flüsse

Lea: "Ich habe am Wochenende den Mississippi gesehen. Noch ganz klein."
Person, die ich namentlich nicht nennen darf: "Den Mississippi?"
Lea: "Ja, der fängt hier oben irgendwo an."
Person, die ich namentlich nicht nennen darf: "Der Mississippi? Fließt der nicht durch Afrika?"
Lea: "Das ist der Nil."

Ja, daran erkennt man auch, dass es nicht nur bei Amerikanern Bildungslücken gibt, sondern auch bei einigen (auf den ersten Eindruck) gebildeten Menschen.
Mit diesm Fun Fact verabschiede ich mich in die Nacht und wünsche allen einen schönen Tag in den Start. Morgen werde ich diesem Post noch eine Karte beifügen.

Edit: Hier die versprochenen Karten:

Mississippi:
via



















Nil:
via

4 Kommentare:

  1. Haha, wie stupid! :D
    Martin ist aber auch 'n ganz smarter!
    <3
    Haben die States nicht eigentlich auch theorethisch 50 Staaten und nich' nur 48? :D

    AntwortenLöschen
  2. ja-ha, laura, ganz genau so war es. NICHT.
    ja, du nuss, aber siehst du auf der karte hawaii oder alaska? richtig! das beweist eindeutigst, dass wir bei dir ein bisschen erd und länderkunde aufholen müssen. was sagst du denn, wenn ich dich nach her hauptstadt amerikas frage?

    AntwortenLöschen
  3. hahaha "person die ich namentlich nicht nennen darf" ist somit geoutet :D danke laura :P
    also ich sage New York! :'D

    AntwortenLöschen
  4. okay, ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. LAURA ist die, die ihre erdkunde kenntnisse aufbessern muss!!! die schnalle hat das alles nur einfahc auf den armen martin geschoben!

    AntwortenLöschen